Erwin van Dijk

Meistert täglich den Spagat zwischen nordischer Klarheit und alpenländischer Opulenz. Geboren und aufgewachsen in den Niederlanden, zog er kurz vor der Jahrtausendwende der Liebe wegen von Utrecht nach Gutenbrunn. Tätig im Print- und Online-Bereich. Viel Erfahrung im Bereich Museums- und Ausstellungsgestaltung – vom Stadtmuseum in Wiener Neustadt bis zum Landesmuseum Oberösterreich in Linz.

In der Freizeit leidenschaftlicher Kulturmensch – er initiierte und leitet die Kleinkunstbühne und das Museum Truckerhaus in Gutenbrunn. Selbst auf der Bühne steht er zumindest einmal jährlich gemeinsam mit regionalen Musikern als Sänger und Gitarrist der Trucker House Band. Außerdem ewiger Student („irgendwann wird das Geschichtsstudium auch noch fertig“). Zwischendurch wurde der Kustodenlehrgang des Landes Niederösterreich absolviert.

Im Vorstand der Kulturinitiative Weinsbergerwald, Obmann des Historischen Vereins Weinsbergerwald, Obmann der Dorferneuerung Gutenbrunn und Obmann der neugegründeten Kulturregion Südliches Waldviertel.

Diverse Publikationen zum Thema Geschichte der Region Weinsbergerwald.

Liebt unter anderem Kochen, Bierbrauen (samt Endprodukte), Handwerk und Fußball (sowohl aktiv als Spieler der legendären Gutenbrunner Oldstars und passiv als Ajax Amsterdam und Oranje-Fan).

erwin@waltergrafik.at