Milchhaus

In den Dörfern gab es früher Milchhäuser - sie waren Orte der Begegnung und des Austausches. Wir möchten mit unserer website die Funktion des "Milchhauses" übernehmen und laden zu Diskussionen im Gästeforum, berichten über besondere Veranstaltungen und stellen interessante Projekte vor. Das wöchentliche "Querdenker" Motiv lädt zum Mitraten ein.

PS: Die Einträge im Gästeforum müssen sich nicht mit unserer Meinung decken und wir behalten uns das Recht vor Einträge zu löschen.

 
  • Harnblase

  • Harnröhre

    Karl am 30.06.2015, 14:39 Antwort

    Gefällt mir sehr gut. Bin übrigens morgen bei meiner Urologin, die zufällig gleich neben meinem Friseur ordiniert.

    seitenmeister am 01.07.2015, 22:35 Antwort

    intimrasur also :-)

    Karl am 02.07.2015, 12:44 Antwort

    Dabei ist die Gute nur Wahlärztin. Bin schon gespannt, was mir die BVA refundiert ;-)

  • LOCKENWICKLER

  • Pfeift schon wieder das Murmeltier? War da nicht schon einmal ein ähnliches Rätsel mit der Lösung HORROR?

    Karl am 29.06.2015, 17:39 Antwort

    Ist schon etwas länger her, hat aber eine gewisse Ähnlichkeit:
    www.aichau.net/www/home/quer28akl.jpg

  • Zuerst einmal herzliche Gratulation zu deiner raschen Genesung und den familiären Erfreulichkeiten.
    Pfuh, das Rätsel der letzten Woche war ja ein harter Kampf um die roserne Pudelhaube! Und das nächste scheint nicht leichter zu werden. Hier also der aktuelle Stand:
    Adabei 4
    Claus 1
    Elias 1
    Joy 2
    Karl 9
    Peter 4
    Rätsel 2
    ZWalk 1
    Wenn's wirklich wahr wird, dann kommt diese Woche endlich der Sommer zu Besuch. Fröhliche Stromernte!

  • Darf schon wieder ein freudiges Ereignis verkünden: Unser Oberleutnant Mag. (FH) Lukas hat am Freitag seine Prüfung zum Werkmeister (für Elektrotechnik) mit Auszeichnung abgeschlossen.
    Jetzt darf er nach einer langen anstrengenden Zeit (jeden Samstag war Kurs in Gänserndorf) wieder am Wochenende ausspannen:-) Nun gehts in den wohlverdienten Urlaub - mit dem Flugzeug und Freundin Julia nach Barcelona, dort 4 tägiger Yoga-Event und dann mit dem Fahrrad zurück nach Lugendorf:-))
    Ja und noch herzliche Glückwünsche nach Maine - meine Nichte (und Taufkind Emily) feiert heute Geburtstag. Viel Spaß Mädel - lass es krachen:-))

    ingrid am 29.06.2015, 17:39 Antwort

    Gratulation an Lukas!!

    joy am 29.06.2015, 21:52 Antwort

    Gratulation auch von meiner seite!

  • Auch bei uns war am Samstag einiges los. Das zweite Treffen anlässlich der Gestaltung unseres Aidomu, eines Zwillings zum klemuwa hat zwar wieder nur kulinarischen Inhalt gehabt, aber hoffentlich den Tatendrang so gesteigert und angestaut, dass es ab nun an kein Halten mehr gibt. Hier ein ausführlicher Zwischenbericht:
    www.aichau.at/index.php/pinwand/286-projekt-aidomu

  • wir waren gestern samstag im theater - uns hat es sehr gut gefallen!

    wieder sind die charaktäre durch die darsteller optimal besetzt - die vorstellung ist absolut zu empfehlen!

  • War noch niemand im Bauers Hoftheater? Wie ist das Stück bisher angekommen? Wartet ihr alle auf meinen Schlussbericht?
    Seid nicht gar so schreibfaul!

  • Die Rosen sind noch nicht zugeordnet worden, daher DAMENPUDELHAUBE.

    Karl am 28.06.2015, 10:23 Antwort

    Hast recht! Ich wäre aber für PUDELDAMENHAUBE;-)

  • Gratulation, da wär ich nie drauf gekommen! Was das Querdenken anbelangt kann man dich nicht "mit der Pudelhaubn fangen"

  • heute daumen halten - die theateraufführungen "eine schreckliche familie" starten. heute wird die sesxüchtige gattin von kathi scheikl gespielt, die für mich eingesprungen ist/wäre, falls das mit der gallen-op nicht so gut geklappt hätte. morgen probiers ich dann:-))
    und ja zur rätsllösung. pudel ist ja schon mal toll:-)! und was macht der hammer, hnnn????

    Karl am 26.06.2015, 22:23 Antwort

    Bitte das nicht falsch zu verstehen: Gabi, du bist eine echte Rampensau. Dich bringen auch nicht zehn Pferde von der Bühne.
    Definition nach Duden:
    a)leidenschaftlicher Bühnenkünstler
    b)jemand, der, im Mittelpunkt stehend und andere in den Hintergrund drängend, in der Lage ist, durch seine Leidenschaftlichkeit mitzureißen.
    Besser hätte selbst ich das nicht beschreiben können.

    Karl am 26.06.2015, 22:37 Antwort

    Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Der Hammer haut das B. Es handelt sich um eine
    PUDELHAUBE.
    Und das mitten im Sommer, wobei naja.

  • Wenn man die Buchstaben ein bisschen durcheinander schüttelt, dann kommt fast eine PLUDERHOSE heraus.

  • Es ist schon erstaunlich, manche Rätsel erscheinen unheimlich kompliziert und werden in Null Komma Nix von der Rätselgemeinde gelöst. Dann gibt es Rätsel, die glaubt man sind einfach und ... nix!

    Karl am 27.06.2015, 00:25 Antwort

    Von wegen einfachen Rätseln und unheimlich komplizierten. Die nackte Henne gehörte wohl auch zu den eher einfacheren und die Mattscheibe war ja direkt selbsterklärend!
    Selbstverständlich sollen die Rätsel schwierig sein, aber nicht sphingisch. Einmal um die Ecke gedacht, das geht ja noch. Beim zweiten Mal wirds schon schwieriger, aber wenn dann rote Rosen unmotiviert, lust- und nutzlos in der Gegend herumliegen, Kleinteile das Kommando übernehmen, da wird aus quer dann schräg und schief, dreidimensional.
    Aber mit den richtig gelesenen Hinweisen ist auch diesen gekrümmten Gedankengängen zu folgen.

  • Hilferuf an Gabi!
    Die Lösung dürfte ja noch nicht gefallen sein, gib uns bitte noch einen deiner unübertrefflichen Hinweise und lasse das Rätsel bis Montag stehen!

  • vielleicht die "Budel" (Verkaufsfläche), "puddeln" wäre mit hartem p oder? "Budgetierung, Buddenbrooks, Butterblume", vornehm schaut er auch aus "Butler" und jetzt bin ich am Ende meiner Weisheit.

  • Bin gespannt wer des Pudels Kern findet!

    Gina am 25.06.2015, 19:45 Antwort

    I glaub ja, der Hammer gibt den ausschlag und die Rosen sind Deko, also Buddeln!

    oder am 25.06.2015, 19:55 Antwort

    Buddhistin ???

    Karl am 25.06.2015, 22:35 Antwort

    Da ist mir aber eine Bouteille lieber!

    Karl am 25.06.2015, 22:44 Antwort

    Und dazu ein paar buffetshop.wefers.de/media/images/butterrose.jpg Da läuft einem das Wasser im Mund zusammen!

  • Scheidung

    Karl am 25.06.2015, 12:47 Antwort

    Sollte das ein Lösungsvorschlag sein und keine Meldung aus deinem familiären Umkreis, dann musst jetzt du mir erklären, wie du darauf kommst.

    ZWalk am 25.06.2015, 14:00 Antwort

    Hund Bund zerschlagen Rosen Diva .......

  • zum Rätsel: Bordell

  • Freue mich auch, dass es dir gut geht!

  • BUTTERBLUMEN, BLUMENBUDE (Kiosk)

  • Aus der Werbungsmottenkiste:
    Wollt ihr eine Verlängerung?
    Nein!
    Wollt ihr ein Elfmeterschießen?
    Nein!
    Was wollt ihr dann?
    Twizy! Endlich Twizy sehen!

  • bin wieder zuhause. alles gut verlaufen. nur die 3 luckerl und der kleine schnitt im bauchnabel - wo die gallenbalse rausgezogen wurde - schmerzen noch ein bisschen. vielen dank an alle die sich so liebe um mich gekümmert haben - allen voran an claus für die termine und die anita an die super betreuung im aufwachraum. das schreit nach einem gemeinsamen essen - muss ja im moment nicht grad ein fetter schweinsbraten sein:-)) übrigens: vielleicht sehen wir uns ja morgen bei der vernissage in zwettl beim glas sammer - florianigasse. zum hinsetzen und zuschauen gehts schon bei mir.
    tja und zum rätsel: man sieht da einen bestimmten hund - der hat diesmla tatsächlich was mit dem rästel zu tun...... also bis bald

    Karl am 24.06.2015, 21:55 Antwort

    Zuallererst einmal herzlichen Glückwunsch zur raschen Genesung, der Schweinsbraten kann ja warten. Alle Prognosen haben gestimmt.
    Zu guter Letzt aber zum Rätsel: Dass es sich um einen Pudel handelt, vielmehr eine Pudeldame, alleine schon wegen der gepflegten Frisur, dachte ich mir zuerst. Aber was macht der Hammer auf dem verdeckten Buchstaben? Ist das ein B oder ein R und macht daraus eine Budel oder ein Rudel? Ich bin mit meinem Latein am Ende.

  • Ach ja, sorry- Hundsrosen, Wundrosen,...?

  • Rätseltipps: Rosebud ?

    Ach du meine Güte! am 24.06.2015, 14:13 Antwort

    Den Link von Karl nicht geöffnet?

  • verbunden

  • Und äh ja, wir haben da noch eine Vernissage zu vermelden. Georg und meine Winzigkeit, stellen in der Galerie Sammer in Zwettl aus.
    Donnerstag 19.00 Uhr Florianigasse Zwettl - wir freuen und über regen Besucherandrang.

  • Exclusiv Bulletin mit Ferndiagnose
    Gabi gehts gut, sie hat die OP weggesteckt wie andere einen Schnupfen. (kein Männerschnupfen - der dauert bekanntlich 2 Wochen und ist zumeist lebensbedrohlich)
    Sie wird voraussichtlich am Mittwoch entlassen und kann Theater spielen, Urlaub fahren ect.
    Ein richtiges Stehaufweiberl....

  • da ein hammer auch zu sehen ist, "Hosenbund"

  • Rosenbund

  • habe heute zufällig gabimama burgl in zwettl getroffen und darf kurz auskunft geben: alles in ordnung und gut verlaufen - gabi geht es gut!

  • Geht's Gabi gut?

  • Also auf keinen fall uebernehmen und erst einmal ist schonung angesagt - ist ja doch ein eingriff...

  • Zuerst zum Rätsel: Es hätte wohl mehrerer der unnachahmlichen Tipps von Gabi bedurft, uns auf die richtige Fährte zu locken. Zu sehr waren wir vom offenbaren, augenscheinlichen, scheinbaren Glanz, Strahlen und Schein geblendet. Keiner sah eine Scheibe, höchstens einen Knopf und keine Mattigkeit weit und breit. Wie dem auch sei, hier der aktualisierte Tabellenstand:
    Adabei 4
    Claus 1
    Elias 1
    Joy 2
    Karl 8
    Peter 4
    Rätsel 2
    ZWalk 1
    Jetzt aber zu deiner OP: Ich habe mich ein bisschen eingelesen und wage folgende Ferndiagnose: Die OP wird gut verlaufen und bei deiner guten Konstitution bist du am Mittwoch, spätestens Donnerstag wieder zuhause. Die Premiere wirst du leider nicht besuchen dürfen, weil Zwerchfellerschütterungen, die unvermeidlich zu erwarten sind, den Wundheilungsprozess stören könnten. Bei der Abschlussvorstellung könntest du mit Kathi ja in einer Doppelrolle schon wieder auftreten. Das ließe sich doch irgendwie einrichten oder extemporieren.

  • Gabi - du machst sachen - alles gute fuer die op !

  • Liebe Rätselfamilie: Der gesuchte Begriff dieser Woche war MATTSCHEIBE. Hat leider niemand erraten und ich war echt zu beschäftigt mit den OP-Vorbereitungen dass es nicht mal für einen meiner berüchtigten Supertipps gerreicht hat:-) Mal schauen wie es mir nächste Woche geht - die Kathi Scheikl übt auf jedenfall schon die Rolle der sexsüchtigen Ehefrau....

  • Das Ding in der Mitte sieht aus wie ein leeres Nadelkissen.
    LEERSCHEIN, LEHRSCHEIN

    ingrid am 19.06.2015, 07:56 Antwort

    ..vom Schneiderhandwerk lasse euer Hochwohlgeboren die Finger...:-)

    Karl am 19.06.2015, 09:05 Antwort

    Wir sind ja ohnedies der Haute Couture und unseren exorbitanten Entwürfen zugeneigt, die mühsame Kleinarbeit überlassen wir gnädig den Näherinnen.

  • Liebe Freunde und Freundinnen vom Milchhaus!
    Da gehts ja familiär und persönlich ganz schön rund!
    Auch ich nehme mitlesend Anteil daran und wünsche "pauschal"
    alles Gute, Glück und Segen!
    Zum Wochenrätsel fällt mir wenig bis garnichts ein.
    An manchen Kleidungsstücken gibt es Knöpfe, die nur zum
    optischen Aufputz angenäht sind und sonst keine Funktion
    haben. Ich nenne das Ding halt einmal SCHEINKNOPF, ohne zu
    wissen, obs diesen Ausdruck überhaupt gibt.

  • hi frau! ebenfalls die herzlichsten glückwünsche zum geburtstag von uns allen hier.
    geh am montag galle operieren. heute schulen wir sicherheitshalber die kathi scheikl für meine rolle im theater ein - sexsüchtige gattin:-)). auch die anita wurde operiert und man weiss nicht ob sie ihre rolle als ärztin spielen kann. regisseurin gitti hat gestern, als sie all das alles erfahren hat, gemeint sie haut sich jetzt einen hinter die birne:-)) aber ich denke mir: alles wird und geht gut.

    ingrid am 18.06.2015, 12:33 Antwort

    Danke! Und Gabi ich wünsche dir alles Gute für morgen! Theater ohne Gabi - unvorstellbar...hört sich an wie Sex ohne Eros ;-)

    ingrid am 18.06.2015, 12:38 Antwort

    Alles Gute für Montag natürlich!

  • SOMMERSONNENWENDE; SOLARIUM; SONNWENDFEUER; SONNENFINSTERNIS...?

  • Vielleicht ist es ein "Patri-achat"

  • Alles Liebe und Gute zum Geburtstag!!!

    ingrid am 18.06.2015, 08:19 Antwort

    Danke liebe Brigitte!

  • ..für mich ist das eine knopfbatterie, habe aber keine lösungsidee!

  • Silberschein

  • der richtige begriff fürs diesewöchige rätsel ist noch nicht gefallen - wollt ich nur kurz verkünden bevor ich mich wieder meiner anscheinend gut gefüllten gallenblase widme und eventuellen maßnahmen die man dagegen unternimmt. seufz

  • Jetzt aber zu etwas völlig anderem. Am 28.5. wurde der Twizy ins Büro geliefert und dort drinnen aufgeladen. Fotos wurden in Aussicht gestellt. Inzwischen hat er auch ein Carport erhalten und ist angeblich schon viel unterwegs gewesen. Einstweilen ist Pfingsten mit der Kremstalwanderung ins Land gezogen, der Studienabschluss von Sohneman Max gefeiert worden, Melanie zum Musicalstar avanciert und nirgends ist ein Foto zu sehen. Dabei soll doch Georg diesen Beruf einst erlernt haben!
    Kein Wunder, dass sie euch auch die Schienen der Bummelbahn vor der Haustüre weggetragen haben. Müssen Neuigkeiten bei euch so lange reifen wie Parmesan?

    gabi am 17.06.2015, 16:38 Antwort

    Ja, reifer Parmesan ist wunderbar!! Kommt Zeit - kommt Rat....

  • Metallglanz

  • Rundstrahl

    ZWalk am 16.06.2015, 20:25 Antwort

    Rundstrahler

  • PLACEBO

    aus schein+tablette

Bitte Beitrag eingeben:

  •   
 

Milchhaus

In den Dörfern gab es früher Milchhäuser - sie waren Orte der Begegnung und des Austausches. Wir möchten mit unserer website die Funktion des "Milchhauses" übernehmen und laden zu Diskussionen im Gästeforum, berichten über besondere Veranstaltungen und stellen interessante Projekte vor. Das wöchentliche "Querdenker" Motiv lädt zum Mitraten ein.

PS: Die Einträge im Gästeforum müssen sich nicht mit unserer Meinung decken und wir behalten uns das Recht vor Einträge zu löschen.