Milchhaus

In den Dörfern gab es früher Milchhäuser - sie waren Orte der Begegnung und des Austausches. Wir möchten mit unserer website die Funktion des "Milchhauses" übernehmen und laden zu Diskussionen im Gästeforum, berichten über besondere Veranstaltungen und stellen interessante Projekte vor. Das wöchentliche "Querdenker" Motiv lädt zum Mitraten ein.

PS: Die Einträge im Gästeforum müssen sich nicht mit unserer Meinung decken und wir behalten uns das Recht vor Einträge zu löschen.

 
  • milchhauseintrag sollte wieder gehehn. Heidi wollte vorgestern folgende tipps eintragen: Mobilcom, Radfoto, E-Bike

    Erstellt von: Heidi am 28.06.2017 18:07 Antwort

    Oder ev. Radarmessung, Radarfalle, ...?

  • "Beitrag Verfassen" sollte wieder funktionieren.

    (Einfach Runterscrollen geht aber immer, gell)

  • tippe auf " RADAR "

    Erstellt von: joy am 27.06.2017 17:14 Antwort

    melde mich in dieser antwort und danke für den nachtrag betreffend rätselstand.

    aktuell kann ich nämlich leider keinen neuen beitrag erstellen - komme beim anklicken immer auf das rätselbild ...

  • Kamerad

  • Mein KAMERAD

    Erstellt von: Gina am 27.06.2017 08:30 Antwort

    Fotoapperat

    Erstellt von: joy am 27.06.2017 17:13 Antwort

    das sollte es gewesen sein ... :)

  • Die aktuelle Wochensieger-Champions-Medaillenstand-Tabelle 2017
    adabei: 1
    bertl: 1
    betti: 1
    brigitte: 1
    gabi (schafberg): 1
    gina: 5
    heidi: 1
    lukas: 1
    peter: 2
    zwalk: 8

  • Die Lösung des letztwöchigen Rätsels: „erdrücken“. Als erstes wurde es von Brigitte gelöst, wir gratulieren!

    Erstellt von: Gina am 27.06.2017 08:29 Antwort

    Ich auch!

  • Atlant, weltumfassend, Weltatlas, ....?

  • ERDKRÜMUNG

    Erstellt von: ZWalk am 23.06.2017 08:46 Antwort

    so ist es richtig: ERDKRÜMMUNG

  • hi mein lieber - darf ich dich bitten die aufstellung der rätselsieger nachzutragen. die von voriger woche mit der gabi von schafberg fehlt noch:-). danke

  • ich tippe auf: ARSCHKARTE





  • Es fehlt noch die Auflösung des letztwöchigen Rätsels: „Exponat“ war der gesuchte Begriff und erraten wurde er von „Gabi – von und zu Schafberg“.

  • Umweltgedanke, Umweltschutz, Umweltschützer,...?

  • so schöne tage - hoffe ihr könnt sie alle geniessen. info am rande:
    theater in grafenschlag "nonnen, schnaps und seligkeit" startet am freitag. die nervosität der spieler und -innen steigt. wir verbringen die schönen sommerabende ab nun im keller! wer noch karten braucht: 0664/2863318. georg versucht sich als pater - ich als mönchsgeist:-)

  • ERDRÜCKEN

    Erstellt von: Gina am 20.06.2017 08:03 Antwort

    Wieder net vorher gelesen - sorry Brigitte!

  • LÄNGENGRAD

  • kann nur sagen supertolles wochenende mit 6 toughen damen und enkel theo in ceske krumlov - das fest der 5blättrigen rose ist empfehlenswert. wunderschöne kostüme und 3 tage lang super programm. wer mittelalterlich verkleidet kommt, der hat gratis eintritt (soll halt schon zu mittelalter, barock oder renaissance passen).

  • Ozonloch, erdrücken, Erdkruste, Klimawandelfolgen, Hautkrebs, Rückseite, Sommerloch,....?

  • ERDRÜCKEN

  • Ois geht wieda – das Böse besiegt

    Erstellt von: Opa Neugebauer aus "Muttertag" am 20.06.2017 08:05 Antwort

    „I sog's glei, i wor's ned“

Bitte Beitrag eingeben:

  •   
 

Milchhaus

In den Dörfern gab es früher Milchhäuser - sie waren Orte der Begegnung und des Austausches. Wir möchten mit unserer website die Funktion des "Milchhauses" übernehmen und laden zu Diskussionen im Gästeforum, berichten über besondere Veranstaltungen und stellen interessante Projekte vor. Das wöchentliche "Querdenker" Motiv lädt zum Mitraten ein.

PS: Die Einträge im Gästeforum müssen sich nicht mit unserer Meinung decken und wir behalten uns das Recht vor Einträge zu löschen.