Milchhaus

Veröffentlicht in: Allgemein | 1.595

In den Dörfern gab es früher Milchhäuser - sie waren Orte der Begegnung und des Austausches. Wir möchten mit unserer website die Funktion des "Milchhauses" übernehmen und laden zu Diskussionen im Gästeforum, berichten über besondere Veranstaltungen und stellen interessante Projekte vor. Das wöchentliche "Querdenker" Motiv lädt zum Mitraten ein.

Beitrag schreiben!

1595 Antworten

  1. Heidi

    Hallo,
    Gehe ich richtig in der Annahme, dass kommende Woche- bei Schulbeginn- auch die Querdenkerbilder wieder beginnen?
    Liebe Grüße Heidi

  2. sternderlschaun

    Liebe Alle,
    leider fällt auch das heutige Sternderlschaun wetterbedingt aus.
    Unser Sommerprogramm 2022 ist somit leider schon wieder vorbei- wir hoffen ihr habt es genau so sehr genossen wie wir und freuen uns schon jetzt auf die Sommerabende im Jahr 2023!

    ps.: Unsere klemuwa Arena darf sich demnächst wieder als Veranstaltungskulisse präsentieren: nähere Informationen unter http://www.waldlesungsviertel.at
    Wir freuen uns auf dich!

  3. Betti

    Sensationeller 3. Platz für Grafenschlag bei den 14. Waldviertler Dorfspielen!!!!! Ein Hoch auf die Erfinder dieser legendären Spiele, Georg und Gabi Walter!!!

    • Georg und Gabi

      Herzlichen Dank!
      Dieser sensationelle 3. Platz war aber nur möglich, weil die Dorfathleten von Grafenschlag so großartige Leistungen geboten haben. Die Sportler, Betreuer und Fans sind über sich hinausgewachsen und so hat Grafenschlag nach außen ein hervorragendes Zeichen gesetzt.

  4. Sternderlschaun

    Leider hat uns jetzt eine Gewitterzelle voll erwischt, daher müssen wir das Sternderlschaun für heute schweren Herzens absagen.

  5. Sternderlschaun

    Heute verbringen wir „die schönste Zeit unseres Lebens“ in der klemuwa.Arena. Warme Kleidung und Decken nicht vergessen 😉

  6. Sternderlschaun

    Heute wird die klemuwa.Arena zum La La Land. Beschwingt sitzen wir heute bei „Fast“-Vollmond unter dem Sternenhimmel. Warme Kleidung und Decken nicht vergessen 😉

  7. Sternderlschaun

    Heute besucht uns Elton John in der klemuwa.Arena. Prächtiges Wetter erwartet uns.

  8. sternderlschaun

    28. Juli 2022 – das “sternderlschaun” findet statt!
    Wir freuen uns drauf!
    :star_struck:

  9. Sternderlschaun

    wir freuen uns auf das heutige Sternderlschaun und sind schon bei den Vorbereitungen-also vorrausgesetzt es bleibt Trocken sehen wir heute “Epic” :star_struck:

  10. sternderlschaun

    Leider, Leider!
    Wir müssen das heutige Sternderlschaun aufgrund der Witterung leider ABSAGEN!
    Hoffen aber auf einen schönen Abend kommenden Donnerstag bei > Alles eine Frage der Zeit>:star2:

  11. joy

    bertl: 1
    heidi: 1
    henz: 1
    peter: 3

    stand unverändert nach: zwillinspärchen (wurde nicht erraten)

  12. waltergrafik

    Das korrekte Lösungswort ist ZWILLINGSPÄRCHEN! :))

    Wie ihr schon mitbekommen habt, ist aktuell die Zeit etwas knapp um immer zeitgerecht eine Rätsel online zu stellen.
    Wir bitten um euer Nachsehen!

    Hoffe jeder ist wohlauf und gesund!
    Und der ein odere andere kann schon seinen Urlaub genießen? Wohin geht die Reise heuer bei euch?

    • Heidi

      Danke – Euch auch schöne Ferienzeit! Werde diese Zeit auf Balkonien und Terrassien verbringen ?!

    • Peter

      Bisherige Lösungsversuche für
      das Monatsrätsel vom 25.4.22

      ZWalk
      25. April 2022 | Reply
      Ein BERBER

      Peter
      25. April 2022 | Reply
      BIBER

      Heidi
      26. April 2022 | Reply
      Bärenwald, Bärenwiese, Kinder-oder Bärengarten,….?

      joy
      26. April 2022 | Reply
      waldbeeren

      Heidi
      30. April 2022 | Reply
      Braunbärenkinder

  13. Heidi

    Lösung vom Monatsrätsel vom 25.4.22?! Oder liegts auf Eis bei den Eisheiligen?!:smiley_cat:

    • joy

      :upside_down: die seite hat zu wenig speicherkapazität …

      • it-specialist

        einfach auf “ältere kommentare” klicken!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.